14.05.2019: «Berufswege» Soziale Arbeit - Ehemalige erzählen

Was ist möglich nach dem FHS-Studium? Ehemalige Studierende der Sozialen Arbeit erzählten am Mittwochabend, 14. Mai 2019, wie sie vom Studium zur ersten Stelle gekommen sind und wie sie den Berufsalltag erleben.

Dieses Jahr durften wir folgende ehemalige FHS-Studierende begrüssen:

  • Cécile Obertüfer: Sozialarbeiterin BSc, Sozialberatung Geriatrische Klinik St.Gallen
  • Maria Pappa: Sozialpädagogin FH, Stadträtin St.Gallen
  • Christoph Tobler: Sozialpädagoge FH, Bereichsleiter Wohnen im Erwerbsalter, obvita St.Gallen
  • Marc Wellauer: Sozialarbeiter BSc/MSc, KESB Goldach


Moderiert wurde der Abend von: Christine Windisch, Studiengangsleiterin BSc Soziale Arbeit und Claudia Moser, Leiterin Career Center Soziale Arbeit.


Die rund 35 anwesenden Studierenden des Fachbereiches Soziale Arbeit haben an diesem Abend Einblick in vier ganz unterschiedliche Berufswege erhalten und konnten all ihre Fragen in der offenen Gesprächsrunde stellen.

Alle vier Ehemaligen haben bestätigt, wie wichtig ein gutes, fachinternes- aber auch fachbereichsübergreifendes Netzwerk in der Praxis der Sozialen Arbeit ist, um professionell arbeiten zu können.

Michael Federer, Leiter der FHS Alumni, lud im Anschluss zum Apéro riche in die Aula ein. Auch hier hatten die Studierenden noch einmal Gelegenheit, sich mit den Ehemaligen der FHS St. Gallen persönlich auszutauschen.

Mehr Informationen zum FHS Alumni-Veranstaltungsangebot und dem Angebot des Career Centers der FHS St. Gallen finden Sie auf der Webseite.

 

Zu den Impressionen

Berufswege - Soziale Arbeit 2019