Studierenden-Lunch: Orientierung im Vorsorgedschungel

Budget und Vorsorge – frühzeitige Planung lohnt sich

Schon im Studium und beim Start ins Berufsleben sind wichtige Fragen zur Finanzplanung und Vorsorge zu klären. Was bringt mir das Sparen mit der Säule 3a? Wo muss ich mich überall versichern? Welche steuerlichen Aspekte sind beim Berufseinstieg zu beachten?

Warum es sich jetzt schon lohnt darüber nachzudenken, verrät der Experte Roger Nägeli von der Stiftung Benefit. Anhand von Praxisbeispielen gibt er Inputs zur persönlichen Finanzplanung und hilft, potenzielle Fehler auf einfache Art und Weise zu vermeiden.

Verlässliche Informationen sind viel wert – sei mit dabei und mache dich fit für deine finanzielle Zukunft!
 

Ablauf:
12.15 oder 13.10 Uhr Input mit Roger Nägeli
Im Anschluss, sofern die Veranstaltung vor Ort durchgeführt werden kann, ein Lunch-Paket zur Stärkung in den Nachmittag.

Datum
Dienstagmittag, 6. April 2021

Zeit
12.15 bis 13 Uhr oder 13.10 bis 13.55 Uhr
Bitte ergänzt bei der Anmeldung im Kommentar, ob ihr zur ersten oder zweiten Durchführung dabei sein könnt.

Ort
virtuell - der Link wird vor der Veranstalltung zugestellt.

Kosten
kostenlos

Die Veranstaltung ist für
aktuell Studierende der OST – Ostschweizer Fachhochschule

Anmeldeschluss
30. März 2021. Eine Anmeldung ist notwendig.
Bitte ergänzt bei der Anmeldung im Kommentar, ob ihr zur ersten oder zweiten Durchführung dabei sein könnt.