Workshop: Filme aus der Hosentasche

Lerne filmen, schneiden, posten – alles mit und auf dem Smartphone. Einfach und schnell, gut und günstig: So geht Video heute.

Warum kompliziert, wenn es einfach geht? Videos in Rekordzeit produzieren? Und das mit dem «Ding», das in fast jeder (Hosen-)Tasche steckt – dem Smartphone? Ja, das geht, und wir lernen es!

Alle reden von Video, alle wollen Video, alle machen Video – zumindest so halbwegs. Denn gerade Unternehmen setzen die Möglichkeit mit dem Bewegtbild oft falsch ein. Von Personalmarketing über Ausbildung bis zu Werbung: Filme aus der Hosentasche eigenen sich für jeden Einsatz, ob privat oder im Unternehmen.

An unserem Workshop-Nachmittag eignen wir uns die Basics rund um das Filmen, Schneiden und Posten mit dem Handy an. Wir erhalten das theoretische und praktische Rüstzeug sowie Einblick in die bewährte Methode unseres Workshop-Partners. Wir setzen uns mit den wahren Stärken von Video, Verbindung und Beziehung auseinander. Und lernen das Medium optimal einzusetzen, denn kein anderes Medium ist direkter, emotionaler und kraftvoller. Einfach und schnell, gut und günstig und einfach authentisch. Am Workshop produzieren wir unseren eigenen Kurzfilm von A bis Z: Storytelling, Produktion, Schnitt und Editing. Ein intensiver Workshop – viele Aha-Momente und Wow-Effekte sind garantiert!

Daniel Wagner führt uns durch den Workshop-Nachmittag. Er ist Gründer und Partner sowie «Kopf Marketing und Digital» bei Smovie Film GmbH. Daniel bringt über 30 Jahre Erfahrung in Kommunikation, Marketing und Werbung mit.

Datum
Freitagnachmittag, 5. November 2021

Zeit
13 bis 17.30 Uhr

Ort
St.Gallen, detaillierter Ort/Raum wird noch bekannt gegeben

Kosten
CHF 80.-

Die Veranstaltung ist für
FHS Alumni-Mitglieder, aktuell Studierende und Mitarbeitende der OST – Ostschweizer Fachhochschule sowie Alumni-Mitglieder der Alumni HSR und des Clubs Alumni NTB

Anmeldeschluss
29. Oktober 2021

zur Anmeldung