alumniOST: Wir fusionieren!

Es wird gefeiert! Wir kommen zusammen, erklimmen den Berg und besiegeln die Fusion von Alumni HSR, Club Alumni NTB und FHS Alumni. Aus Drei wird Eins – alumniOST wird deine Ehemaligen-Organisation, und deren Geschichte schreiben wir gemeinsam weiter.

Zusammen schlagen wir ein neues Kapitel auf.

Mit Weitblick den prächtigen Ausblick geniessen. In gebührender Alumni-Manier den Gaumen verwöhnen. Bekannte Gesichter wieder treffen und neue Persönlichkeiten kennenlernen.

Bei einer Fusion treffen Traditionen und Kulturen aufeinander. Sie ist eine Wegkreuzung. Sie ist ein Loslassen, aber auch eine Chance, neu zu denken und zu gestalten.

Wir freuen uns auf den weiteren Weg mit der gewachsenen alumniOST-Community und mit den vielen Mitgliedern aus verschiedenen Bereichen und Branchen, aus verschiedenen Regionen, mit vielfältigen Kompetenzen und Lebensgeschichten. Wir freuen uns auch darauf, das abwechslungsreiche Alumni-Angebot von Events über Leistungsangebote bis hin zu diversen Vernetzungsmöglichkeiten mit euch zu teilen. Wir führen Traditionen weiter, wagen Neues und bleiben dabei stets verbunden mit unserer Alma Mater, der OST – Ostschweizer Fachhochschule, und ihren Vorgängerinstitutionen.

In diesem Sinne – auf in neue Abenteuer: alumniOST – das Netzwerk, das bleibt!
interdisziplinär • persönlich • vernetzt • fachspezifisch
 

Dieses festliche Programm erwartet euch!

  • 15 bis 16 Uhr – Erklimmung: Gondelfahrt auf den Säntis
  • bis 16.30 Uhr – Welcome-Apéro
  • Weitblick: Das ist alumniOST. Michael Federer, Leiter der Geschäftsstelle alumniOST
  • Fusion: Verschmelzung durch alumniOST-Vorstand und Rektor Daniel Seelhofer
  • Rundumblick: Säntis, der Berg 
  • Erkundung: Was es rund um den Säntisgipfel und das Wetter zu erfahren gibt und welches Verbrechen am Berg begangen wurde, mehr zum Notstrom auf dem Säntisgipfel und Besichtigung vom Motorenraum, der Wasserversorgung, technischer Anlagen in und ausserhalb des Turms und ein Blick ins Innere. Ja, da werden wir zusammen was erleben.
  • 18.00 Uhr – Stärkung vor dem Abstieg
  • 18.30 Uhr oder 19 Uhr – Abstieg mit einer Extra-Gondelfahrt zurück zur Schwägalp
  • 19.15 Uhr – Gaumenschmaus in Feierlaune mit Blick in die Natur

 

Datum
Donnerstag, 9. Juni 2022

Zeit
Wichtig: spätestens Bahn um 16 Uhr nehmen!!!
Start Fusionsevent um 16.30 Uhr auf dem Gipfel
anschliessend Gaumenschmaus zum Netzwerken und Feiern

Ort
Treffpunkt, bevor es in die Höhen geht: Talstation Schwägalp der Säntis-Bergbahn. Dort erhältst du von uns dein Bahnticket und kannst individuell mit der Bahn hoch fahren.
Säntis – der Berg
Karte

Kosten
kostenlos

Die Veranstaltung ist für
alle Mitglieder der alumniOST (Vorgängerinstitutionen Alumni HSR, Club Alumni NTB und FHS Alumni)
sowie aktuell Studierende und Mitarbeitende der OST – Ostschweizer Fachhochschule.

Anmeldeschluss
Montag, 6. Juni 2022
Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen notwendig. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt, frühzeitig anmelden lohnt sich.

Übernachtungen
Es gibt eine beschränkte Anzahl Zimmer, die auf Selbstzahlerbasis bis am 9. Mai 2022 gebucht werden können.
Bitte Buchung direkt über «Säntis – das Hotel» telefonisch: +41 71 365 66 00 oder per E-Mail an hotel@saentisbahn.ch mit dem Code: «Alumni OST - Fusion»

Hin- und Rückreise
individuell

Jetzt anmelden.