FHS Alumni-News vom März 2021

{SUBJECT}
  
 | alumni news 
   
 
  «We Go OST» - wie geht es weiter mit meiner Alumni-Organisation?
  Henry Ford sagte einst: «Zusammenkommen ist Beginn, Zusammenbleiben ist Fortschritt, Zusammenarbeiten ist Erfolg»! Auch die FHS Alumni-Erfolgsgeschichte setzt sich fort. Wir freuen uns, das gemeinsame Projekt, wie in der OST das Alumniwesen organisiert werden soll, mit der Alumni HSR und dem Club Alumni NTB weiter voranzutreiben. Ziel ist es sich zusammenzuschliessen und gemeinsam aufzutreten. Zu diesem Zweck fusionieren wir (ab 2022): Ein Verein mit einer professionellen Geschäftsstelle innerhalb der OST – Ostschweizer Fachhochschule! Ein attraktives, vielseitiges Angebot steht für unsere Mitglieder auch in Zukunft bereit!
Mehr zum Projekt
 
Di. 9. Februar 2021
Virtueller Start ins Alumni-Jahr 2021
Rund 100 Alumni-Mitglieder an der Jahres-versammlung. Ein Blick in die OST und was wir mit Artificial Intelligence am Hut haben. Digital Netzwerken? Klar, wir haben es ausprobiert.
Zum Rückblick
Event-Rückblick
tomsfive – ein Start-Up, das durchstartet
Tipps und ungeschminkte Wahrheiten für künftige Gründerinnen und Gründer eines Start-Ups, brachte Alumnus Heini O. Seger von tomsfive mit zum digitalen Studierenden-Lunch.
Zum Rückblick
 
Alumni-Veranstaltungen 2021
Die ersten Event-Highlights
warten auf euch
Resilienz mit dem FCSG. Virtuelle Realitäten?! Design Thinking für die Zukunft. Und vor Ort dabei sein beim Bau für Live-Kommunikation in neuen Dimensionen.
Infos und Anmeldung
OST-Veranstaltungen
- Resilienz am Unternehmensspiegel
- Vadian Lectures: Ausser Betrieb und ohne Orientierung?
- weitere OST-Anlässe
 
Social Media Update
#meinbackflash weckt Erinnerungen
Ein plötzliches, für gewöhnlich kraftvolles Wiedererleben eines früheren Erlebnisses nennt sich auch «Backflash». Wir haben einige Alumni gefragt: Was ist dein Studienzeit-Moment?
Zu den Antworten
FH-Lohnstudie
Wo befinde ich mich mit meinem Lohn?
Den kostenlosen Zugang zu den Referenzlöhnen von FH-Absolvierenden sichern. Einfach die Fragen zur Lohn- und Kompetenzstudie der FH SCHWEIZ beantworten und tolle Preise gewinnen. Zur 15’-Umfrage
 
«Nachgefragt» – im Netzwerk, das bleibt!
Silvan Lang – Wirtschaftsingenieurwesen
 
Zum Studium als Wirtschaftsingenieur bei der FHS St.Gallen ist Silvan Lang über die Lehre zum Automobilmechatroniker NFZ gekommen. Gegen Ende des Studiums wusste der Toggenburger bereits, dass er wieder in der Automobil-Branche tätig sein möchte. Einerseits, weil die Branche im Umbruch steht und Mitgestaltungsmöglichkeiten denkbar schienen. Andererseits aufgrund des bereits aufgebauten Know-How’s. Was Silvan als Tender Manager bei der EvoBus (Schweiz) AG heute macht und für welches neue Hobby er im vergangenen Jahr das Brevet gemacht hat, verrät er uns im Interview.
 
Netzwerk
who-is-who
FHS Alumni Clubs
Leistungsangebot
FHS Alumni-Übersicht
FH SCHWEIZ-Angebote
Weiterbildung
Weiterbildungsangebot
Nächste Infoanlässe
Veranstaltungen
FHS Alumni
OST
 
   
 
Aus Drei wird Eins. Aus FHS, HSR und NTB wird OST - Ostschweizer Fachhochschule.
Per 1. September 2020. Die drei Alumni-Organisationen haben ein gemeinsames Projekt gestartet, wie in der neuen «OST» das Alumni-Wesen organisiert werden soll. Mehr Informationen.

FHS Alumni | Ehemaligen Netzwerk | Rosenbergstrasse 59 | Postfach | 9001 St.Gallen |
Switzerland | Tel. +41 58 257 16 90
 
Copyright OST - Ostschweizer Fachhochschule xingfacebooklinkedininstagram
 
Möchtest du in Zukunft keine FHS Alumni-News mehr von uns erhalten, so klicke hier